Unfall
Rennradfahrer verletzt sich schwer

Ein 26-Jähriger krachte bei Sengenthal mit seinem Rennrad in ein kleines Mädchen auf ihrem Kinderrad.

31.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Bei Sengenthal passierte am Dienstag ein Radunfall. −Foto: Daniel Bockwoldt/picture alliance / Daniel Bockwo

Ein Rennradfahrer hat sich bei einem Unfall im Gemeindebereich Sengenthal schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Am Nachmittag des 30. März fuhr ein 26-jähriger Rennradfahrer auf dem Radweg an der alten Bundesstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem achtjährigen Mädchen, welches mit ihrem Kinderrad aus einem einmündenden Verbindungsweg herausgefahren war.

Der 26-Jährige konnte laut Polizeibericht einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Das Kleinkind wurde leicht verletzt.