Autobahn
Schwerer Unfall auf A3 bei Berg

Sechs Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Zwei Stunden lang war ein Fahrstreifen in Richtung Nürnberg gesperrt.

31.03.2021 | Stand 31.03.2021, 8:23 Uhr
Am Mittwoch kam es in den Morgenstunden zu einem größeren Unfall auf der A3 bei Oberölsbach. −Foto: HANS STEPPER

Gegen 6.15 Uhr am Mittwoch ist es auf der Autobahn A3 nahe Oberölsbach zu einem schwereren Unfall gekommen. An dem Unfall, der rund 200 Meter vor der Autobahnausfahrt Oberölsbach geschah, waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Polizei, BRK-Rettungswagen und die Feuerwehren Berg und Neumarkt waren im Einsatz.

Aufgrund der Rettungsarbeiten war bis etwa 8.30 Uhr der rechte Fahrstreifen gesperrt, teilt die Autobahnpolizei Parsberg mit. Ursache war laut Polizei ein „einfacher Auffahrunfall“, doch auch die nachfahrenden Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen. Insgesamt verletzten sich zwei Personen bei dem Unfall leicht.

Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von 60.000 bis 70.000 Euro.