Polizei
Bei Pinkelpause bedroht und bestohlen

Sein Begleiter war nur kurz auf der Toilette, schon hatte ein Autofahrer am Sonntag ein Messer an der Kehle.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Der Täter forderte den Geldbeutel des Mannes. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Unbekannten. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Bei einem kurzen Halt am BAB Parkplatz Wiesenttal wurde einem rumänischen Autofahrer Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen. Als der Begleiter des Mannes dort die Toilette aufsuchte, überfiel ihn der Täter mit einem Messer und forderte Geld. Der Mann gab ihm den Geldbeutel, aus welchem der Dieb einen „kleinen vierstelligen Betrag“ entnahm und ihm den Rest zurück gab. Die Tat ereignete sich etwa gegen 17.20 Uhr am vergangenen Sonntag.

Der Täter, etwa 180 cm groß, schlank, kurzes Haar sprach rumänisch und trug eine OP-Maske. Weitere Erkenntnisse gibt es bisher nicht. Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.