Polizei
Bagger umgekippt: Fahrer schwer verletzt

Der Unfall hat sich bei Verladearbeiten in Regenstauf ereignet. Ein 32-Jähriger wurde von der Schaufel am Kopf getroffen.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Ein Bagger ist bei Verladearbeiten in Regenstauf umgekippt. −Foto: Schuh/Vifogra

Bei Verladearbeiten auf einem Firmengelände in Regenstauf hat sich am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr ein Unfall ereignet. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz der Mittelbayerischen bestätigte, war ein 32-Jähriger dabei, einen Bagger auf einen Lastwagen zu fahren. Aus noch ungeklärter Ursache kippte der Bagger dabei um.

Der Fahrer wurde von der Schaufel am Kopf getroffen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Unterstützt werden die Beamten dabei von Mitarbeitern der Berufsgenossenschaft sowie des Gewerbeaufsichtsamts.