Polizeibericht
Mann stirbt bei Betriebsunfall

Der 61-Jährige fiel in einer Lagerhalle in Regensburg von einem Gerüst. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Laut Polizei starb der Mann noch an der Unfallstelle in Regensburg. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa

Ein 61 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in Regensburg ums Leben gekommen.

Laut einem Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz fiel der Mitarbeiter des Unternehmens gegen 11.30 Uhr von einem in einer Lagerhalle aufgebauten Gerüst. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe und starb noch vor Ort an seinen beim Sturz erlittenen Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt befand sich ebenso wie die zuständige Berufsgenossenschaft vor Ort.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.