Regensburg
Polizei nimmt Schrottdiebe fest

Zwei junge Männer klauten in der Bajuwarenstraße Geräte aus einem Elektroschrott-Container. Ihre Flucht dauerte nur kurz.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:29 Uhr
Noch in der Nähe des Tatorts in Regensburg nahmen Polizisten den 19-Jährigen und den 24-Jährigen fest. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Beamte der Polizei Regensburg Süd haben am Montagabend zwei Schrottdiebe in Regensburg festgenommen. Der 19-Jährige und der 24-Jährige sollen gegen 22.40 Uhr in der Bajuwarenstraße aus einem Container für Elektroschrott, der zu einem Elektronikmarkt gehört, Gegenstände entwendet haben. Der Wert der Beute liegt laut Polizei Regensburg Süd im niedrigen dreistelligen Bereich.

Nach dem Diebstahl fuhren die Männer auf Fahrrädern davon. Lang währte ihre Flucht allerdings nicht. Noch in der Nähe des Tatorts wurden sie von Polizisten festgenommen. Beide erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls.