Amberg
Biker spenden 13000 Euro fürs Kinderpalliativteam

28.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:16 Uhr
Die Freude über die Spende ist groß. −Foto: Moosburger

Mittlerweile umfasst die Gruppe Motorradtouren Bayern, die es seit mittlerweile drei Jahren gibt, 7400 Biker. Ein kleiner Teil davon ist jetzt bei der Ausflugsgaststätte Waldhaus bei Ursensollen zusammengekommen, mit wertvoller Fracht im Gepäck.

Ein Erlös in Höhe von 13000 Euro ist jetzt an Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Ostbayern übergeben worden. „Der hohe Erlös ist das Ergebnis aus Onlineversteigerungen von Sachspenden und Gutscheinen, Erste-Hilfe-Kursen, die von unseren Mitgliedern durchgeführt und deren Teilnahmegebühren gespendet worden sind, Vorträgen über Motorradreisen, dem Verkauf von Shirts, Aufklebern und Kalendern sowie Spenden einzelner Mitglieder“, so Antonia und Armin Stangl, die beiden Organisatoren der Gruppe.

Das könnte Sie auch interessieren:Beim Amberger Stadtradeln sollen Bürger Kilometer fürs Klima sammeln

„Dieses Mal verwenden wir das Geld, um den schwer kranken Kindern eine Wohlfühlzeit in Form von Musiktherapie zu ermöglichen“, sagt Borchers. Informationen zur Arbeit des Kinderpalliativteams Ostbayern gibt es auf der Webseite des Klinikums www.klinikum-amberg.de oder unter (09621) 381108.