Hockermühlbad
Die Freibadsaison startet am 1. Mai

Zwei Vorschläge aus einer Umfrage der Badegäste werden in der kommenden Saison realisiert. Es soll „chillig“ werden.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Die Abschlussarbeiten für die Saisoneröffnung sind im vollen Gange. Das Hockermühlbad-Team testete schon mal die neuen Liegestühle – ab sofort ist noch mehr Chillen im Hocko angesagt. −Foto: Karoline Gajeck-Scheuck

Ab dem 1. Mai startet um 8 Uhr die Freibadsaison im Hockermühlbad, wie es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke Amberg heißt. Zur Covid-Prävention wird es wieder die angeordneten Schutz- und Hygienemaßnahmen geben, die von den Badegästen und vom Personal einzuhalten sind. Die Aushänge müssen zusätzlich beachtet werden. Die Öffnungszeiten sind täglich von 8 bis 20 Uhr – letzter Einlass um 19 Uhr – sieben Tage die Woche. Der Vorverkauf für die Saison-Karte startet im Kurfürstenbad Amberg am 5. April. Saisonkarten sind nicht übertragbar. Im Jahr 2021 gab es eine Umfrage bei den Hockermühlbad-Gästen. Zwei Anregungen daraus werden zum Saisonstart umgesetzt und angeboten: Klapp-Liegestühle zum Chillen mit Blick auf das Becken und das zusätzliche Angebot von Sonnenschirmen als Schattenspender.

Gerade junge Eltern sind dankbar, wenn es rund um das Babyplanschbecken weitere Sitzmöglichkeiten im Form von Liegestühlen gibt – nach dem Motto: aufpassen und dennoch etwas dabei entspannen. Sonnenschutz sei ebenfalls sehr wichtig. Daher ist das zusätzliche Angebot von schattenspendenden Schirmen an manchen Stellen im Hockermühlbad eine gute Ergänzung – zum Beispiel im Bereich hinter der Regenbogen-Rutsche. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet www.hockermuehlbad-amberg.de unter Bäder oder telefonisch unter (09621) 603-450.