Veranstaltung
Die Vorfreude aufs Amberger Hexentreiben steigt

05.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:45 Uhr
Sie freuen sich auf den 16. Februar. −Foto: Doris Wagner

Die wilden Frauen lassen es bei der Hexennacht am 16. Februar endlich wieder krachen.

Dazu trafen sich beim Schloderer-Bräu die Amberger und die Kümmersbrucker Hexen mit dem Amberger Stadtmarketing, den Standbetreibern und den Sponsoren. Nach zweijähriger Corona-Pause wird das Hexentreiben nun wieder in gewohntem Umfang stattfinden können. Wegen der gesundheitlichen Risiken für die Bewohner besuchen die Hexen allerdings dieses Mal keine Seniorenheime. Die Vorfreude der Hexen nach der Zwangspause ist sehr groß und all ihre Besen stehen schon bereit für das große Treiben. Zuerst sind die Hexen tagsüber in Amberg und Kümmersbruck unterwegs, bevor ab 18 Uhr der Amberger Marktplatz bei der großen Hexennacht mit den Quertreibern zum Beben gebracht wird.

− awd