Geschenk
Drei „Christkinder“ kamen zur Welt

Annalena war die Erste, die am Heiligen Abend im Klinikum Amberg geboren wurde. Später folgten noch zwei Buben.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Annalena ist in diesem Jahr Ambergs erstes Christkindl. −Foto: Verena Uschold

Annalena, der Name bedeutet „die Leuchtende“, „die Sonnengleiche“. Und welche Bedeutung passt am Heiligen Abend besser? Um 0.57 Uhr brachte Annalena ganz viel Leuchten und Strahlen in den Kreißsaal des Klinikums St. Marien Amberg. Die Kleine erblickte das Licht der Welt und bringt 3285 Gramm auf die Waage. Für Mama Nadine und Papa Robert ist es das erste Kind, und dann gleich so ein großes Weihnachtswunder. Die Eltern können sich noch gar nicht sattsehen an ihrem bezaubernden Mädchen. Wie das Klinikum mitteilte, gehe es der Mama und dem Baby gut. In ein paar Tagen werden sie dann von Papa Robert heimgeholt. Bis dahin wird das Trinken ganz fleißig geübt, viel geschlafen und noch viel mehr gekuschelt.

Zu Annalena gesellten sich an diesem Heiligen Abend dann noch zwei Jungs dazu. Simon kam kurz nach Annalena um 1.05 Uhr zur Welt. Er bringt 3100 Gramm auf die Waage. Und schließlich kam pünktlich zur Mittagessenszeit um 12 Uhr Paul dazu. Er verzaubert seine Eltern mit 3140 Gramm.

Die drei süßen Kleinen sind mit Sicherheit das allergrößte und schönste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Auch das Klinikum wünschte den frischgebackenen Eltern für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und eine spannende und wundervolle Kennlernzeit.