Wahl bei Dorfgemeinschaft
Junger Verein bereichert das Leben in Lengenfeld

12.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:11 Uhr
Der Vorstand mit 3. Bürgermeister Hubert Blödt (v. l.): Reinhold Rösel, Ingrid Blödt, Martin Pechtl, Klaus Bayer, Bernhard Blödt, Peter Wirth, Josef Mäschl, Erich Pechtl und Christian Birner −Foto: afs

Bei der Jahreshauptversammlung eines noch jungen Lengenfelder Vereins standen Ehrungen und die Wahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Reinhold Rösel begrüßte knapp 40Mitglieder der Dorfgemeinschaft Lengenfeld im Sportzentrum Kümmersbruck. Auch 3. Bürgermeister Hubert Blödt war zu Gast.

Im vergangenen Jahr blühte das Vereinsleben in Lengenfeld wieder auf. Zum Beispiel ging es zusammen mit dem Stopselclub in die Felsenkeller nach Schwandorf. Die Lengenfelder Kirwa Anfang August wurde mit sehr gutem Zuspruch besucht. Beim Eisstockturnier des ESC Kümmersbruck wurde der Verein zweiten Sieger. Mit dem Weinfest im Oktober wurde das Vereinsjahr 2022 erfolgreich beendet.

Abschließend bedankte sich Rösel für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft. Schriftführer Peter Wirth verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Kassier Christian Birner gab den aktuellen Kassenstand der Mitgliederversammlung bekannt. 3. Bürgermeister Hubert Blödt sprach von einem noch sehr jungen Verein in der Gemeinde Kümmersbruck. „Dennoch ist die Dorfgemeinschaft sehr aktiv und engagiert in Lengenfeld.“

Die Ergebnisse der Neuwahlen: Vorsitzender wurde Reinhold Rösel, seine Stellvertreterin ist Martina Pirkenseer. Die Kasse führen weiterhin Christian Birner und Martin Pechtl. Für das Schriftliche im Verein sind Peter Wirth und Josef Mäschl verantwortlich. Als Beisitzer fungieren Klaus Bayer und Ingrid Blödt. Die Kasse prüfen Bernhard Blödt und Erich Pechtl.

− afs