Polizei in Amberg
Mann (37) bewirft Frau mit Orangenschalen, schlägt zu und stiehlt

16.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:39 Uhr
Eine Streife der Polizei Amberg wurde am Mittwoch zu einer Grünanlage an der Vils gerufen. −Foto: Symbolbild: Weigl

Am Mittwoch wurde eine 39-jährige Ambergerin in einer Grünanlage an der Vils attackiert. Der Angreifer (37) hatte weit über zwei Promille im Blut.

Wie die Polizei Amberg berichtet, hatte der 37-Jährige die Frau zunächst mit Orangenschalen beworfen. Als diese gehen wollte, packte der Mann die 39-Jährige am Arm und schlug gegen diesen. Der Frau gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Dabei ließ sie allerdings ihr Fahrrad zurück.

Nachdem die verständigte Streife der Polizei Amberg mit der Geschädigten wieder zum Tatort zurückgekehrt war, stellte diese fest, dass aus ihrem Geldbeutel, welcher sich an einer Tasche am Fahrrad befand, Bargeld fehlte. Dieses wurde beim 37-jährigen Mann, welcher immer noch vor Ort war, aufgefunden. Der Mann, welcher weit über zwei Promille aufwies, wurde in Gewahrsam genommen und außerdem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Diebstahl eingeleitet.