Freizeit
Rieden: Freibadsanierung geht gut voran

Die Becken und die Wasserrutsche sind soweit fertiggestellt. Landschaftsgärtner geben den Grünanlagen den letzten Schliff.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:39 Uhr
Paul Böhm
Die Freibadsanierung in Rieden geht in den nächsten Wochen in die letzte Runde. Derzeit haben die Landschaftsgärtner das Sagen. −Foto: Paul Böhm

Das Ende der Freibadsanierung in Rieden wird von den Badegästen sehnsüchtig erwartet. Geht alles nach Plan, dann wird das Riedener Sommermärchen wahr werden. Die Freibadsanierung ist in den vergangenen Wochen gut vorangekommen. Die Strukturen, wie das Bad letztendlich ausschauen soll, haben schon konkrete Formen angenommen. Die Becken und die große Wasserrutsche sind soweit fertiggestellt – es fehlt nur die Wasser-Befüllung. Draußen auf dem Parkplatz liegt bereits der Rollrasen, um verlegt zu werden. Ein Teil der Schutzhecken ist bereits gepflanzt

Derzeit sind die Landschaftsgärtner auf dem Freibadgelände zu sehen, die den künftigen Grünanlagen ihren letzten Schliff geben. Auch der neu gestaltete Eingangsbereich ist fast fertiggestellt. Im Badcafé wird noch kräftig gebaut werden. Man merke es deutlich, sagt Bürgermeister Erwin Geitner, dass es auf das Ende der Sanierungsmaßnahmen zugeht. „Für den Markt Rieden ist die Freibadsanierung schon ein gewaltiger Kraftakt gewesen. Diesen Schritt haben wir lange überlegt.“ Die Gesamtkosten seien nun doch ein Stück mehr geworden, als anfangs geplant war. Mehr als fünf Millionen Euro kostet das Großprojekt. Auf jeden Fall ist schon deutlich erkennbar, wie das fertig sanierte Bad ausschauen wird, wenn im Sommer die ersten Badegäste wieder ins kühle Nass springen können.“ (abp)