Amberg
Schaumstoffbanden für den ERSC-Nachwuchs

Durch diese mobilen Systeme können Spielfelder unterteilt und auch im Eishockey-Trainingsbetrieb eingesetzt werden.

24.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Günter Passler
Die beiden ERSC-Nachwuchsleiter, Andreas Wendel und Ulrike Ksoll-Lampe, freuen sich über die Unterstützung bei der Neuanschaffung eines Warrior-Bandensystems. −Foto: Günter Passler

Der Nachwuchs des Eishockey-Bayernligisten ERSC Amberg freut sich über ein neues Bandensystem, das unter anderem auch für Turniere bei den Altersgruppen U7 bis U11 der Young Lions eingesetzt werden kann.

Durch diese mobilen Systeme können Spielfelder unterteilt und – für alle Altersklassen – auch im Trainingsbetrieb eingesetzt werden. Ein besonderer Dank gilt hier der Amberger Brauerei Winkler: „Durch deren tatkräftige Unterstützung war es uns möglich, die alten mobilen Banden aus Holz durch neue aus Schaumstoff zu ersetzen. Das Handling ist einfacher und es minimiert sich auch das Verletzungsrisiko für die Kinder, was ein wichtiger Aspekt für die Neuanschaffung war“, freut sich Andreas Wendel, der Nachwuchsleiter des ERSC Amberg.

Der Nachwuchsleiter sieht die Unterstützung gerade in der aktuellen Lage als „nicht selbstverständlich, weil gerade Brauereien auch durch die Einschränkungen hart getroffen wurden“. (apg)