Unterstützung
Sparkasse übergibt Weihnachtsspende

Die Leiterin der Amberger Donum-Vitae-Beratungsstelle freut sich über 7250 Euro. Das Geld ist für das Projekt Kinderwunsch.

03.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:34 Uhr
Ute Schieder (2. von links) freute sich mit Vorstandsvorsitzendem Thomas Pickel, Vorstandsmitglied Alexander Düssil und Stiftungsexperten Edgar Rauch (von links) über die Geldzuwendung. −Foto: Kathrin Schmidt

„Helfen in der Region“ war der Leitgedanke der Weihnachtsspendenaktion der Sparkasse Amberg-Sulzbach. „Mit der Spendenaktion der Stiftergemeinschaft der Sparkasse wurden heuer Donum Vitae und der Hospizverein Amberg bedacht“, so Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Durch viele kleine und große Spenden kamen insgesamt 14 500 Euro zusammen. Thomas Pickel, Vorstandsmitglied Alexander Düssil und Stiftungsexperte Edgar Rauch überreichten davon 7250 Euro an Donum Vitae für das Projekt Kinderwunsch, wie es in einer Mitteilung der Sparkasse Amberg-Sulzbach heißt.

Ute Schieder, Leiterin von Donum Vitae, freute sich über die große Geldzuwendung. „Mit Ihrer Unterstützung können wir den Kinderwunschpaaren ihren sehr steinigen Weg zum Kind etwas erleichtern“. Viele Paare trifft es völlig unerwartet, wenn sie auf die gewünschte Schwangerschaft warten müssen. Sie nehmen große Belastungen auf sich, um zum ersehnten Kind zu kommen. Die Sparkasse Amberg-Sulzbach bedankt sich bei ihren Kunden und der Bevölkerung für die zahlreichen Spenden. „Die Förderung der Region ist ein wichtiges Ziel der Sparkasse Amberg-Sulzbach. Mit unserer jährlichen Weihnachtsspendenaktion unterstützen wir die wertvolle Arbeit von gemeinnützigen Organisationen und tragen dazu bei, den Menschen vor Ort zu helfen“, unterstrich Vorstandsvorsitzender Pickel.