Theater
Ensemble aus Köln kommt nach Amberg

Am 17. November gibt es im Stadttheater „Drei Männer im Schnee“ zu sehen. Die Inszenierung findet in Schwarz-Weiß statt.

22.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:47 Uhr
Die feine Schwarz-Weiß-Ästhetik ist das Markenzeichen des Filmtheaters. −Foto: Kirsten Annika Lange

Das Ensemble Filmtheater aus Köln hat sich auf nostalgische Filmstoffe spezialisiert und dabei die Inszenierung in liebevoller feinster Schwarz-Weiß-Ästhetik zu seinem Markenzeichen gemacht. Vom Bühnenbild über das Kostüm bis hin zur Maske der Schauspieler ist alles in schwarz/weiß gehalten. Am 17. November, um 19.30 Uhr können Zuschauer sich von dieser Illusion selbst überzeugen: das Ensemble zeigt Erich Kästners bereits mehrfach verfilmten Roman „Drei Männer im Schnee“ im Stadttheater Amberg, eine turbulente Verwechslungskomödie mit keckem Humor und einem Schuss Romantik. Dabei geht es um den Millionär Tobler, der bei einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma einen Aufenthalt im Grandhotel Bruckbeuren gewinnt. Befreit von Status und Geld gibt er sich dort als armer Herr Schulze aus. Er wird allerdings höchst unfreundlich behandelt. Die spannende Geschichte auch rund um seine Tochter Hilde reißt die Zuschauer in ihren Bann.

Wie die Stadt Amberg mitteilt, können Tickets in der Tourist-Information der Stadt Amberg erworben werden. Die Vorstellung findet unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln im Stadttheater statt. Es gilt die 3G-Plus-Regelung. Nachweise werden ab 18.30 Uhr am Eingang zum Theater kontrolliert. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet das Kulturamt alle Ticketinhaber um frühzeitiges Erscheinen.