Hilfe
Fußballer helfen nach der Tragödie

Im Familienurlaub verstirbt Jessy Mackenstein (27) völlig überraschend. Nun unterstützen viele Vereine die Familie.

11.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:26 Uhr

Das letzte gemeinsame Familienfoto der Mackensteins - entstanden wenige Tage vor dem Tod von Mutter Jessica in der Türkei.

Der Familienurlaub in der Türkei wurde für die Familie Mackenstein zur Tragödie: Nachdem Jessy und Michael ihre drei kleinen Söhne ins Bett brachten, wollte die 27-Jährige erneut einen Arzt aufsuchen. Bereits zuvor fühlte sie sich nicht wohl und begab sich deshalb in Behandlung. Am Abend dieses 21. Septembers kollabierte Jessy im Badezimmer, die Reanimierungsversuche blieben ohne Erfolg. Für Michael Mackenstein sowie für die drei gemeinsamen Kinder Liam (5) und die eineinhalbjährigen Zwillinge Lenny und Levi ist es ein besonders schwerer Schicksalsschlag.

Iban:BIC:Betreff:
DE 29 7526 1700 0002 5362 00GENODEF1SZHJessy

Die Todesursache ist nach wie vor ungeklärt, in der Türkei wurde sie obduziert. Nachdem der Leichnam nach Deutschland überführt wurde, soll er auch hier noch einmal untersucht werden.

Sportvereine bekunden ihre Solidarität

Auf Initiative von Angehörigen wurde mittlerweile ein Spendenkonto für die Familie Mackenstein eingerichtet – und auch viele Sportvereine aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach zeigen ihre Solidarität für Michael und seine drei kleinen Söhne. Der junge Vater ist seit seiner Kindheit Mitglied beim TSV Königstein. Auf dessen Vereinshomepage schreiben die Verantwortlichen: „Liebe Fußballfreunde, seit Jahren werden wir von unserem Freund und Vereinsmitglied Michael Mackenstein auf und neben dem Platz unterstützt.

Nun ist es an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben. Auch in schweren Zeiten stehen wir immer zu einander. (...) Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet, damit wir ihm in dieser schweren Zeit zumindest eine finanzielle Unterstützung geben können.“ Auch die Feuerwehr aus Königstein ruft im Netz zu spenden für die Königsteins auf.

Die DJK Ursensollen, für die Michael Mackenstein ebenfalls spielte, und etliche weitere Vereine wie die DJK Gebenbach und der SV Inter Bergsteig Amberg kündigten auf den sozialen Netzwerken ihre Unterstützung an.

Weitere Nachrichten aus der Region lesen Sie hier!