Kirche
Neuer Pfarrgemeinderat steht fest

Aus jedem Bereich der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf-Pittersberg wurden vier Personen in das Gremium gewählt.

22.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:33 Uhr
Michael Götz
14,39 Prozent der Wahlberechtigten haben in der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf-Pittersberg (im Archivbild die Bruder-Konrad-Kirche Ebermannsdorf) ihre Stimme für den neuen Pfarrgemeinderat abgegeben. −Foto: Hans Babl

In der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf-Pittersberg wurde für die nächsten vier Jahre (2022 - 2026) ein Gesamtpfarrgemeinderat gewählt. Nachfolgende Kandidaten wurden – in der Reihenfolge entsprechend der erhaltenen Stimmenzahl – amtlich bestätigt gewählt: Reinwald Hofstetter, Ebermannsdorf, mit 221 Stimmen, Silvia Büchold, Pittersberg (214), Sabine Wiedenbauer, Ebermannsdorf (206), Günther Denk, Ebermannsdorf (200), Gudrun Bauer, Theuern (185), Petra Sperl, Ebermannsdorf (177), Peter Reinhart, Pittersberg (177), Barbara Schlaffer, Theuern (174), Marcella Desat, Theuern (173), Antonia Raß, Pittersberg (168), Irene Hahn, Theuern (168) und Laura Damm, Pittersberg (167).

Von jedem Ort der Pfarreiengemeinschaft wurden demnach vier Kandidaten in das Gremium gewählt. In der Pfarrei Theuern-Ebermannsdorf waren es insgesamt 1654 Wahlberechtigte, davon gingen 238 Wählerinnen und Wähler zur Wahl, dies war eine Wahlbeteiligung von 14,39 Prozent. In der Pfarrei Pittersberg waren 611 Personen wahlberechtigt, 124 Wähler gingen zur Wahl, dies ist eine Wahlbeteiligung von 20,39 Prozent. Dem zuständigen Seelsorger Pfarrer Herbert Grosser zusammen mit seinem Team obliegt es nun, weitere Pfarreiangehörige für eine konstruktive Arbeit zum Wohle der ganzen Pfarreiengemeinschaft in der Zukunft in den Rat zu berufen. (smg)