Spendenübergabe
900 Euro für den Marktladen in Hohenburg

27.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
Ein Herz für den kleinen Betrieb zeigte die Backofengruppe der Kirwaleit: Thomas Reiser, Petra Kölbl, Georg Kölbl, Egon Wittl, Evelyn Wolfsteiner und Johann Wolfsteiner (v. l.). −Foto: Paul Böhm

Eine sehr rührige und heimatverbundene Gemeinschaft ist die Backofengruppe der Hohenburger Kirwaleit auf jeden Fall. Das stellten sie nun mit einer Spende für eine örtliche Institution unter Beweis.

Vor einigen Wochen hatten sie zum Backofenfest mit Flammkuchen und Pizza sowie heißen und kühlen Getränken an die Uferpromenade eingeladen. Wie Backofenbetreuer Georg Kölbl sagte, mache es immer wieder Spaß, wenn viele Menschen kommen und die Dienste der Backofengruppe in Anspruch nehmen würden.

In den vergangenen Tagen überreichten die Gruppe den Reinerlös aus dem winterlichen Backofenfest in Höhe von 900Euro an den Vorsitzenden der Hohenburger Dorfladengemeinschaft Egon Wittl. Wie dieser sagte, solle man froh sein, dass es im Ort eine so gut strukturierte Einkaufsmöglichkeit gebe und dass sie auch in Anspruch genommen werde.

Wie Georg Kölbl sagte, ist es immer wieder gut, wenn alle zusammenhalten. Dank sagte der Vorsitzende der Hohenburger Kirwaleit, Thomas Reiser. Im Jahr 2023 seien wieder einige Backofenfeste und ein italienscher Abend an der Uferpromenade angekündigt. Wie Kölbl sagte, besteht aber auch die Möglichkeit den Backofen für eine externe Veranstaltung anzumieten.