Bundeswehr
Tätigkeitsabzeichen wurden verliehen

Gerade im Lockdown waren die Kräfte aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach als Verbindungsglied gefordert.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Paul Böhm
Die Ausgezeichneten: vorn von links Stabsfeldwebel d.R. Florian Junkes, Oberstleutnant d.R. Karl Drexler, Stabsfeldwebel d.R. Johann Geitner −Foto: Paul Böhm

Tätigkeitsabzeichen der Bundeswehr gab es in den vergangenen Tagen für einige Angehörige des Kreisverbindungskommandos (KVK) des Landkreises Amberg-Sulzbach. Bei ihrer Fortbildung im Bürgersaal des Rathauses verlieh der Leiter des KVK, Oberstleutnant der Reserve Ludwig Nerb, die Abzeichen für Zivil-Militärische-Zusammenarbeit an Stabsfeldwebel d.R. Johann Geitner, Stabsfeldwebel d.R. Florian Junkes und Oberstleutnant d.R. Karl Drexler. „Mit dem Beginn des Lockdowns im November vergangenen Jahres haben die Angehörigen des Kreisverbindungskommandos eine wichtige Aufgabe als Verbindungsglied zwischen den verschiedenen zivilen Hilfsorganisationen, den Behörden und dem Landeskommando der Bundeswehr in Bayern übernommen“, so Ludwig Nerb.