Polizei
14-Jähriger prallt mit Rad gegen Auto

In Roding kam es am Donnerstagmittag zu einem folgenschweren Unfall. Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen in eine Klinik.

01.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:45 Uhr
Ein schweres Schädelhirntraum erlitt ein 14-Jähriger, der ohne Helm gegen ein parkendes Auto prallte. −Foto: Christoph Klöckner

Zu schnell unterwegs war am Donnerstagmittag ein 14-jähriger Junge mit seinem Fahrrad inRoding:Beim Abbiegen von der stark abschüssigen Ostdeutschen Straße nach rechts auf den Petermühlweg schaffte er die Kurve nicht und prallte gegen ein dort geparktes Auto. Bei dem Zusammenstoß wurde der 14-Jährige vom Rad geschleudert und erlitt dabei ein schweres Schädelhirntrauma.

Rettungsdienst und Notarzt wie auch diePolizeirückten umgehend an, um Hilfe zu leisten und den Unfallhergang aufzunehmen. Der Rettungshubschrauber aus Regensburg wurde verständigt und traf wenig später ein. Der Junge wurde mit dem Hubschrauber an die Uniklinik geflogen. Lebensgefahr bestehe aber nicht, so die Auskunft der Polizei. Der 14-jährige Radfahrer habe keinen Helm getragen. (ck)