Prüfung
35 Sportabzeichen wurden verliehen

Letzte Woche wurde im Rahmen der Sportabzeichen-Aktion der DJK- Turnabteilung Vilzing die Urkunden übergeben.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:59 Uhr
Die Verleihung der Sportabzeichen 2021 wurde nun durchgeführt. −Foto: Claudia Habler

Auch letztes Jahr hat die DJK-Turnabteilung wieder die Sportabzeichen-Aktion organisiert. Im Lauf des Herbstes wurde auf dem ASV-Gelände in den vier Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination trainiert und die Leistungen von den vier Prüfern abgenommen. Letzte Woche fand in der DJK-Halle die Verleihung der Urkunden statt. Die beiden Prüfer Andreas Lankes und Reinhard Raab übernahmen die Verleihung. So erhielten 25 Kinder und Jugendliche und zehn Erwachsene ihre Urkunden in Gold, Silber oder Bronze. Diese Aktion bietet die Turnabteilung auch heuer wieder an und würde sich freuen, wenn wieder viele Mitglieder mitmachen – auch Neueinsteiger sind willkommen, heißt es in einer Mitteilung der DJK Vilzing.

Die 25 Jugendsportabzeichen gingen an: Paul Früchtl, Antonia Wanninger, Marcel und Leonie Pytlik, Teresa Mühlbauer, Hannah Brunner, Alicia Stoiber, Leonie Peinelt, Lara Früchtl, Laura Haller, Sohie Listl, Leni Panzer, Michael Lang, Eva Früchtl, Benedikt Haller, Julian Lankes, Marie Listl, Victoria Posel, Leonie Lankes, Lea-Maria Früchtl, Julia Nagler, Christina Stadler, Katharina Pongratz, Johanna Nagler, Franziska Stadler. Zehn Erwachsenensportabzeichen gingen an: Meike Eisenreich, Andrea Früchtl, Renate Haller, Sonja Lankes, Anita Scheitinger, Claudia Habler, Thomas Scheubeck, Stefan Meier, Reinhard Raab, Andreas Lankes.