Warzenried
65. Martiniritt im Miniformat

Am vergangenen Sonntag wäre es wieder so weit gewesen, dass in Warzenried das Wiehern und der Hufschlag der Pferde zu hören gewesen wäre.

11.11.2021 | Stand 11.11.2021, 14:46 Uhr
Einige wenige Warzenrieder Reiter bewahrten Tradition. −Foto: Schamberger

Aber das Covidvirus machte wie auch schon 2020 die Veranstaltung zunichte. Um die Tradition dennoch zu bewahren, machten sich Warzenrieder Reiter privat mit ihren Pferden auf den Weg und ritten die übliche Strecke ab. Vorneweg die Reiterin mit dem Kreuz, dahinter reihten sich 20 Reiter ein. Als man zurück war, gab es Rosswurst und Glühwein zum Mitnehmen. Es bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr der traditionelle Warzenrieder Martiniritt und das Pferderennen wieder wie in der Vergangenheit durchgeführt werden können, darin war man sich einig.