Polizei in Roding
Alkoholunfall mit hohem Schaden in Wald

Eine 23-Jährige kollidierte mit einem Mercedes und krachte danach in eine Hausmauer. Die Frau hatte getrunken.

08.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:03 Uhr
Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Montagabend gegen 18.05 Uhr war eine 23-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Bernhardwald mit ihrem Audi in Wald-Roßbach auf der Nittenauer Straße in Richtung Regensburger Straße unterwegs. Beim Abbiegen kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Mercedes eines 62-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Wald.

Die Unfallverursacherin kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, riss das Lenkrad herum und querte die Fahrbahn, wobei sie anschließend in einen Zaun und eine Hausmauer krachte. Dabei wurden wiederum Steine aufgewirbelt, die ein im Hofraum abgestelltes Fahrzeug beschädigten.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Roding wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus, sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines. Durch den Verkehrsunfall ist ein Gesamtschaden in Höhe von rund 13 000 Euro entstanden. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr, die den Verkehr regelte und auslaufende Betriebsstoffe band, sowie Kreisbrandmeister Norbert Mezei.