Roding Auch Burschen schmücken Baum
Für Weihnachtsstimmung sorgen in Corona-Zeiten nicht nur dekorierte Schaufenster, die Beleuchtung in den Straßen und der stattliche Baum vor dem Rathaus, sondern auch über zwei Dutzend Tannen, die die Zaunbau-Wengler-Gruppe für die Aktion „Tausende Lichter für Roding“ gesponsert hat.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Roding.Die Patenschaft für den 13. Baum hat der Burschenverein Roding übernommen. Die Tanne steht vor dem Gebäude der Sparkasse in der Schulstraße. Da der Fasching im Frühjahr wegen Corona ausfallen musste, hat die Vorstandschaft dafür den Christbaum mit Symbolen, die an den Burschenverein erinnern, wie kleine Zylinder oder Burschenhörner geschmückt. Zudem wurden bunte Kugeln, Fotokugeln und Bilder der Ballköniginnen angebracht. Eine Lichterkette lässt den Baum erstrahlen. (rjk)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.