Bauarbeiten
Ausbau der Ortsdurchfahrt: Autofahrer müssen mit Vollsperrung in Tiefenbach rechnen

27.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:25 Uhr
Die Arbeiten erfolgen zum Teil unter Vollsperrung der Staatstraße 2154. −Foto: Jan Woitas/dpa

Am Montag, 6. März, beginnen die Bauarbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Tiefenbach. In einem ersten Schritt wird die Kanalverlegung ab dem Ortsrand Richtung Treffelstein mit Verlegung der Wasserleitung begonnen.

Diese Arbeiten erfolgen zum Teil unter Vollsperrung der Staatstraße 2154, da der Kanal in einigen Abschnitten in der Fahrbahnmitte liegt und somit keine ausreichenden Restbreiten für Fahrzeuge vorhanden sind. Der Verkehr wird dann ab Treffelstein über die Kreisstraßen CHA 38 und CHA 54 nach Hiltersried und von dort über die Staatsstraße 2400 umgeleitet werden.

Lesen Sie auch:Bad Kötzting schließt den Bahnübergang zum Kurpark und spart beim Straßenbau

Bei den weiteren Schritten kann teilweise eine innerörtliche Umleitung eingerichtet werden beziehungsweise besteht dann die Möglichkeit einer Vorbeifahrt für Autos. Die Umleitung für den Schwerverkehr und den überörtlichen Verkehr wird während der gesamten Bauzeit wie beschrieben über Treffelstein und Hiltersried erfolgen.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bittet das Bauamt bereits im Vorfeld um Verständnis.