Polizei Cham
Auto hoppelte über Waldmünchens Straßen

Die Polizei in Waldmünchen nahm an, dass der Wagen überladen war. Doch bei der Kontrolle fanden sie ein Spezial-„Tuning“.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Statt Federn hatte der Wagen eine Plastikflasche in der Federaufnahme an der Hinterachse... −Foto: Polizei Waldmünchen

Am Donnerstag (23. Dezember) hat die Polizei Waldmünchen gegen 8 Uhr einen VW Golf mit tschechischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund dafür war, dass aufgrund „extrem tiefliegender Hinterachse und hoppelnder Fahrweise“ eine Überladung des Fahrzeugs angenommen wurde, meldet die Polizei. Doch erstaunlicherweise war der Kofferraum leer und das Fahrzeug nur mit zwei Personen besetzt.

Bei der genaueren Überprüfung wurde festgestellt, dass an der Hinterachse beide Federn komplett fehlten. So saß die Hinterachse mit den Gummilagern auf dem Fahrzeugrahmen auf. In einer Aufnahme der Feder war eine Kunststoffflasche eingelegt. Den Grund für den Zustand des Fahrzeuges konnte die 35-jährige tschechische Fahrerin nicht nennen. Die Weiterfahrt wurde wegen dieses erheblichen Mangels und der daraus resultierenden Gefährdung unterbunden. Die Frau erwartet nun laut Polizei eine entsprechende Anzeige.