Konzerte
Blues, Psychedelic Rock und Folk Musik im Kötztinger Bahnhof

15.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:40 Uhr
Flora Falls spielen Indie-Folk am Donnerstag im Bahnhof Kötzting −Foto: Catrina Cavegn

Schon am Donnerstag beginnen die Live-Konzerte im Bahnhof. Diese Woche mit angenehmer Folk Musik.

Flora Falls sind ein Singer-Songwriter-Duo aus Kanada und Australien. Brea und Dom überzeugen mit wunderschönen Melodien und Gesangsharmonien. Die ehrliche Verbindung von beiden ist ein sanftes musikalisches Flüstern oder eine Schulter zum Anlehnen. Das Konzert beginnt ab 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt.

Am Freitag kommt ein alter Bekannter mit neuem Projekt in den Bahnhof - Kong Fusion ist auch ein Duo, das sich dem Blues verschrieben hat. Reverend Stomp alias Christoph Mooser ist die eine Hälfte. Zusammen mit Thomas Hammerl, auch aus Wien, entstehen 60’s Garagen Rock Banger mit viel Blues Anteil. Los geht es ab 21 Uhr – auf Spendenbasis.

Lesen Sie auch:Popstar und Jurorin Leony im Interview: „Ich bin immer noch sehr bayerisch“

Am Samstag kommen die Shiny Gnomes aus Nürnberg ins Alte Spital Viechtach. Die Band wurde Mitte der 80er Jahre gegründet und spielte sich damals in die Indie Charts großer Radiostationen. Sie spielen Psychedelic und Garage Rock, der aber mit 60s Beat, mit Punk und sogar mit Pop um die Ecke kommt. Für acht Euro gibt es das Konzert am Samstag - ab 21 Uhr wird gespielt.

Am Sonntag kommt Matt Woosey nach Bad Kötzting - Blues ist sein Metier. Sein Solo-Konzert beginnt ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt - Spenden für die Musiker werden gesammelt.