Volksmusik
„Brettl-Spitzen“ gastieren in Roding

Schon einmal war das Volksmusik-Format des BR in der Stadthalle. Am 19. März gibt es die Show mit neuen Stars zu sehen.

20.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Jürgen Kirner moderiert die Live-Produktion der BR-„Brettl-Spitzen“. −Foto: Max Hofstetter

Die BR-„Brettl-Spitzen“ sind das derzeit einschaltquotenstärkste Volksmusik-Format des Bayerischen Fernsehens. Die Sendung spiegelt ein aktuelles musikalisches wie auch geselliges Lebensgefühl im Freistaat wider, das längst vergessen schien. Schon einmal gastierte die Show als Live-Produktion in Roding und war restlos ausverkauft. Am Samstag, 19. März 2022, kommt sie mit neuen Stars und Newcomern um 20 Uhr wieder nach Roding in die Stadthalle.

Traditionsreich und heimatverbunden, aber auch jung, unverbraucht und überaus sympathisch: Besser kann man Bayern kaum beschreiben, und in der Musik wird das mehr als deutlich, erzählt der Inhaber der Agentur Showtime. Das Brauchtum des Volkssingens erfreut sich wieder größter Beliebtheit, und die „Brettl-Spitzen“ zeigen, welche Facetten es zu bieten hat. Als Gäste sind dabei: die gesangliche Urgewalt des Trios Schleudergang, die einzigartige Barbara Preis mit ihren deftigen Liedern sowie die Parade-Oberpfälzerin Marion Schieder, besser bekannt als „d’Schierin“. Moderiert wird der bunte Abend von Jürgen Kirner. Und natürlich darf auch die Couplet AG nicht fehlen, die komisch und satirisch aufspielen. Karten gibt es bei ok-ticket.de, in der Schmid-Passage in Roding oder direkt in der Stadthalle. Per Post oder Mail gibt es Tickets auf www.agentur-showtime.de und unter Tel. (0 94 22) 80 50 40.