Vereine
Dank für die Nachwuchsarbeit

Jugendabteilung des SV Obertrübenbach bot trotz Corona ein tolles Programm für die Jugendlichen.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:40 Uhr
Josef Kneitinger
Seitens des SVO bedankte sich zweiter Vorsitzender Martin Maierhofer bei den Jugendleitern −Foto: Josef Kneitinger

Zur Jahreshauptversammlung hatte die Jugendabteilung des Sportvereins Obertrübenbach eingeladen. Jugendleiterin Andrea Bauer freute sich neben den Übungsleiterinnen im Nachwuchsbereich auch über die Anwesenheit der Vorsitzenden Anette Muhr, Martin Maierhofer und Jürgen Graßl.

Andrea Bauer informierte über die Nachwuchsarbeit für die SVO-Jugend. Beim Ferienfreizeitprogramm in den beiden vergangen Jahren haben wieder alle örtlichen Vereine mitgewirkt. Die Jugendleiterin bedankte sich bei den Verantwortlichen und Unterstützern der jeweiligen Aktionen. Der Stammtisch hatte ein Minigolf-Turnier zuletzt in Stamsried und in Bad Kötzting durchgeführt, der OGV war beim Bienenlehrstand und der Baumschule Premm in Roding, die Feuerwehren organisierten eine Olympiade und Basteln beim Dorftreff, die Rosenholzschützen hatten unter dem Motto „Auf den Spuren der Natur“ eingeladen. Die SVO-Jugend lockte viele Kinder zum Sportplatz mit lustigen Wasserspielen. Auch die Märchenerzählerin Edeltraud Forster war im Dorftreff und unterhielt die Jüngsten mit spannenden Geschichten. Die Fußballer des SVO hatten ein Bambini-Schnuppertraining angeboten. Allein beteiligten Vereinen gebührte ein herzlicher Dank. Zu Ostern 2021 war eine Schnitzeljagd organisiert worden. Die SVO-Jugend hatte in den beiden vergangenen Jahren einen „Nikolausdienst im Freien“ angeboten. Heuer am Ostersonntag ist eine Ostereiersuche am Spielplatz nach dem Gottesdienst in der Filialkirche für alle Kinder geplant. Zum Ende ihres Berichtes bedankte sich Andrea Bauer bei ihren Stellvertreterinnen Rebecca Hecht und Jasmin Muhr sowie allen Eltern und sonstigen Helfern, die sie bei der Nachwuchsarbeit unterstützt haben. Sie informierte, dass für das Gründungsfest T-Shirts für die jüngsten im Verein angeschafft werden. Als Sponsor galt Markus Schwarzfischer aus Unterprombach herzlicher Dank für die finanzielle Unterstützung. Ein abschließender Dank galt allen Unterstützern der Nachwuchsarbeit. Auch den Eltern wurde gedankt, die ihren Kindern das Mitwirken ermöglichen. Ein besonderer Dank gebührte dem Verein zur Förderung des Sports in Obertrübenbach e.V. für die gewährte Unterstützung.

Grußwort der Vorsitzenden

Anette Muhr zollte der engagierten SVO-Jugendleitung Anerkennung für die geleistete Arbeit beim Sportverein Obertrübenbach. Trotz Pandemie waren die drei Jugendleiter Andrea Bauer, Rebecca Hecht und Jasmin Muhr bemüht, den Kindern und Jugendlichen im erlaubten Maße Kontakte zu ermöglichen. Mit dem Ferienfreizeitprogramm habe die SVO im Zusammenwirken mit den örtlichen Vereinen tolle Aktionen geboten und das verdiene höchsten Respekt. Die Vorsitzende appellierte auch künftig für den Nachwuchs attraktive Angebote anzubieten.

Vorschau:

Die Kinder und Jugendlichen sind am Ostersonntag zur Osternestersuche eingeladen. Nach dem Gottesdienst in der Filialkirche Obertrübenbach erwarten die Jugendleiter den Nachwuchs auf dem Spielplatz zur großen Ostersuchaktion.

(rjk)