Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Das wird heute wichtig: Bei Roding ist die Nitratbelastung landkreisweit am höchsten. Für die Bauern wird es hier teurer.

05.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Vermutlich durch den Eintrag von Dünger hat die Nitratbelastung vor den Toren Rodings einen Höchstwert erreicht. (Symbolbild) −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 5. Mai:

  • Das einzige rote Gebiet des Landkreises, wo vermutlich durch Eintrag etwa von Dünger ins Wasser die Nitratbelastung die höchste Stufe erreicht, liegt vor den Toren der Stadt Roding. Auch, wenn vieles umstritten ist, wird es hier für Bauern nach neuer Verordnung teurer.
  • Im Rahmen des „Drachenseegeschnatters“ stellt Heribert Mühlbauer wieder einige „Gesichter des Drachensees“ vor. Er hat sie in der Ösbühler Bucht und vor allem in der Ökozone, dem ökologischen Herzstück des Drachensees beobachtet und fotografiert.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es bleibt beim Mix aus Regen, Sonne und Wolken bei maximal 13 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

So vielseitig kann Spargel sein: Vielleicht finden Sie hier die passende Inspiration fürs Abendessen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.