Einzelhandel
Die Firma 11teamsports eröffnet mit Frey einen Store in Cham

05.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:54 Uhr
Experten vor Ort: Georg Raab, Nino Ardolic und Markus Nachreiner (v.li.) erwarten hier die Kunden. −Foto: Klöckner

Als habe die Männerwelt dieser Tage Geburtstag, so kommt‘s einem vor: Nach der Eröffnung der neuen großen Frey-Herrenabteilung im Haupthaus lässt eine weitere Neueröffnung am Sonntag, 16. April, die Männerherzen höher schlagen. Das Unternehmen 11teamsports eröffnet in Cham einen Fußballstore – und zwar gemeinsam mit Frey als Franchisepartner.

Wobei natürlich auch Frauen mittlerweile dem Ball erfolgreich hinterherjagen – und überhaupt der Store an der Fuhrmannstrasse neben dem Zugang zur Frey-Passage auch für andere Ballsportarten und vor allem deren Vereine offen ist. Das betonen Georg Raab, Nino Ardolic und Markus Nachreiner, die hier als Frey-Sportexperten für die Kunden am Ball sein werden. 11teamsports sei der führender Teamsportsspezialist in Europa, betont Nino Ardolic, Bereichsleitung Sport bei FREY und verantwortlich für die neue 11teamsports-Filiale in Cham.

Lesen Sie hier:Frey hat investiert – bockstarke Männerwelten eröffnen in Cham

Das Unternehmen sei bisher vor allem im Internethandel unterwegs gewesen und gehe nun den umgekehrten Weg wie andere im Handel: es gründe Stores, baue einen stationären Handel mit ihren Produkten auf. „Das ist ein Big Player!“, beschreibt Ardolic die Zusammenarbeit. Durch die Kooperation erhalte Frey den vollen Zugang zu allen möglichen Produkten, habe also eine viel größere Auswahl und auch Zugriff auf alle sportlichen Neuheiten von den großen Herstellern. „Fußball ist noch immer die Sportart Nummer 1“, so Nino Ardolic – darauf konzentriere sich die Filiale hier inCham. Und damit erhalte die gesamte Region, die Oberpfalz, ein bisher einzigartiges Angebot aus dem Bereich Fußball und Teamsport – egal ob für den Einsatz auf oder neben dem Platz. Von Fußballschuhe, Trikots, Trainings- und Teamsportequipment sowie Lifestyle- und Fanartikel wird es hier alles geben. In Bayern gebe es bisher erst drei oder vier solcher Filialen. Dazu komme ein Premiumservice für Vereine mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten und Rundumbetreuung, wenn es um Trikots und mehr geht: „Wir sind dann die erste Adresse für Vereinsausstattung!“, sagt Ardolic.

Lesen Sie hier:Neuer Zustellstützpunkt: Deutsche Post wechselt in Roding den Standort

Die beiden Kooperationspartner ergänzen sich nach beiderlei Auffassung gut. Frey sei ein erfahrener Partner, der auf eine langjährige Handelsexpertise in Sport und Mode zurückgreifen könne, so 11teamsports. Der Händler stehe mit seinem Franchiseteam für das bereits bestehende regionale Netzwerk sowie für alle Fußballfans und Neukunden als persönlicher Ansprechpartner bereit.

− ck