Kriminalität
Drei Männer attackieren 57-Jährigen

Die Jugendlichen griffen den Mann im Chamer Stadtteil Michelsdorf an und raubten ihn aus. Die Polizei sucht Zeugen.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:56 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach den drei Jugendlichen. −Foto: Breu

Am frühen Mittwochmorgen (10. März) haben drei junge Männer einen 57-jährigen Chamer überfallen und ausgeraubt. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, war der 57-Jährige gegen 5.30 zu Fuß im Chamer Stadtteil Michelsdorf unterwegs. Drei Täter überfielen ihn, sodass er stürzte. Laut Polizei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Kriminalpolizei Regensburg ermittelt

Die Angreifer entwendeten persönliche Gegenstände und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich, dann flüchteten sie. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen zu dem Raubdelikt übernommen.

Die drei unbekannten Täter hatten sich laut Polizei bereits im Vorfeld zur Tat lärmend im Bereich Konradstraße/Clemensstraße in Michelsdorf aufgehalten, sie waren zwischen 15 und 20 Jahre alt.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Zeugen

Ihr äußeres Erscheinungsbild wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 175 bis 180 Zentimeter groß, blonde Haare, bekleidet mit kurzer, schwarzer Hose und einem weißen Oberteil
  • Circa 165 Zentimeter groß, bekleidet mit einer knielangen dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenshirt
  • Circa 175 Zentimeter groß, dunkle Haare – an den Seiten kurz und am Oberkopf lockig, trug dunkle Kleidung

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Konradstraße oder Clemensstraße in Michelsdorf am frühen Morgen des 10. März 2021 Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben können, sich unter der Nummer (0941)5062888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.