Polizei in Eschlkam
Fahrer flüchtet vor Polizei-Kontrolle

Seine grünen Scheinwerfer machten die Polizei auf den jungen Mann in Eschlkam aufmerksam. Jetzt drohen ernste Konsequenzen.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Die Polizei erwischte den flüchtigen Fahrer im Bereich Eschlkam. −Foto: Gross/Gross

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus dem Hohenbogenwinkel sollte im Bereich Eschlkam aufgrund seiner grün leuchtenden Scheinwerfer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst versuchte er, sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch eingeholt und angehalten werden. Das Fahrzeug wurde wegen diverser Mängel sichergestellt und ein Gutachter beauftragt. Da der Fahrer hinsichtlich seiner Flucht keinerlei Einsehen zeigte, wird die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die Führerscheinstelle geprüft.