Furth im Wald
FC Furth im Wald reagiert auf Rücktritt Kreipls

Für die Nachfolge von Ex-Sportvorstand Jürgen Kreipl ist die Vorstandschaft des FC Furth im Wald fündig geworden.

19.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:22 Uhr
Josef Wess
Michael Weber übernimmt mit Marco Hahn die sportliche Leitung beim FC Furth im Wald. −Foto: Josef Wess

Die Lücke, die Kreipl beim Bezirksligisten hinterlassen hat, sollen die beiden FC’ler Marco Hahn und Michael Weber schließen. Beide sind seit Jahren beim FC und kennen alle Facetten des Vereins.

Marco Hahn ist aktuell zweiter Jugendleiter beim FC Furth im Wald und zugleich in der Vorstandschaft der JFG Drei Wappen Oberpfalz, bestehend aus den Vereinen FC Furth im Wald, FC Ränkam, DJK Arnschwang und SV Gleißenberg-Lixenried, tätig. Er wird sich in erster Linie um den reibungslosen Übergang der Jugendspieler in den Seniorenbereich kümmern. Hahn: „Ich nehme den Posten sehr gerne an und freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir haben momentan in allen Altersklassen der Jugendmannschaften sehr viel Potenziel. Da stelle ich auch die Wichtigkeit einer Jugendfördergemeinschaft in unserer Grenzregion an die vorderste Stelle. Unsere eigenen Spieler in Zukunft in unsere Herrenmannschaften zu integrieren, ist für mich die wichtigste Aufgabe, um den FC Furth im Wald in eine stabile Zukunft zu führen.“

Ihm zur Seite steht mit Michael Weber ein erfahrener Akteur, der sich in Spieler- und Trainerkreisen einen Namen gemacht hat. Aktuell ist er aus der Bezirksliga-Mannschaft nicht wegzudenken. Seine sympathische und kameradschaftliche Art wird ihm bei seiner neuen Aufgabe, junge, hungrige Akteure für den FC Furth zu begeistern, hilfreich sein.

FC-Vorsitzender Christoph Haimerl: „Michael Weber ist ein absolutes Vorbild beim FC, der auch immer wieder gerne Verantwortung übernimmt. Ich bin froh, dass wir solche Typen im Verein immer wieder in führenden Positionen integrieren. Ich bin mir sicher, dass sich mit Marco Hahn und Michael Weber ein Team gefunden hat, das seine Aufgabe absolut professionell erledigen wird.“ Damit sind die Weichen beim FC Furth im Wald für eine weiterhin erfolgreiche Zeit gestellt. (fws)