Polizei Cham
Frau nach Unfall leicht verletzt

Die Fahrerin geriet bei Windischbergerdorf ins Schleudern. Der Wagen stellte sich auf. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:37 Uhr
Die Kreisstraße war für einige Zeit gesperrt. −Foto: Bastian Schreiner

Ein Unfall auf der Kreisstraße CHA 55 zwischen Windischbergerdorf und Kothmaißling hat am Donnerstag (27. Januar) die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Eine junge Fahrerin war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Ford in Richtung Windischbergerdorf unterwegs, als sie am Ausgang einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern kam.

Daraufhin geriet das Auto aufs Bankett, stellte sich auf und kam auf der Straße zum Liegen. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt, wie zunächst gemeldet, sondern eingeschlossen. Die Retter beseitigten eine Scheibe, so dass die Frau den Ford mit Unterstützung des Rettungsdienstes verlassen konnte.

Nach der Erstbehandlung vor Ort wurde die junge Frau mit leichten Verletzungen ins Chamer Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kothmaißling, Weiding, Windischbergerdorf und Cham sowie Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Anton Bierl. (bs)