Tiefenbach/Kagern
Frieda Koch feierte ihre 85. Geburtstag

Ihren 85.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:52 Uhr
Birgit Schultes
Jubilarin Frieda Koch (Mitte) im Kreis der Gratulanten −Foto: Birgit Schultes

Geburtstag feierte Frieda Koch aus Kagern zusammen mit Kindern, Enkeln und Urenkeln. In die Gratulantenschar reihten sich Tiefenbachs Bürgermeister Ludwig Prögler, Brigitte Fischer als Ortssprecherin und Christina Serve als Vertreterin der Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding ein. Auch Nachbarn und Freunde gratulierten der „Kaschpermicherl Frieda“.

Seit knapp 60 Jahren lebt die gebürtige Niederbayerin nun schon in Kagern. Die Jubilarin wuchs zusammen mit zwei Geschwistern in Reut bei Simbach am Inn auf. Beruflich bedingt kam sie nach Tiefenbach. Nach ihrem Umzug in die Oberpfalz lernte sie Rudolf Koch aus Kagern kennen und lieben. Zusammen zogen sie vier Töchter und drei Söhne groß. Zu ihrer Familie gehören mittlerweile 15 Enkel und zwei Urenkel. 2016 verstarb ihr Ehemann. (wbi)