Unfall
Fußgängerin bei Zusammenstoß verletzt

Im Chamer Süden kam es zwischen einem Autofahrer und einer Passantin erst zu einem Missverständnis, dann zum Zusammenprall.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Im Chamer Ortsteil Janahof verletzte sich beim Zusammenstoß mit einem Auto eine Fußgängerin. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein Autofahrer ist am Samstag in Cham mit einer Fußgängerin zusammengeprallt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der 59-Jährige gegen 11.50 Uhr den Kreisverkehr im Chamer Ortsteil Janahof. Zur gleichen Zeit passierte eine 62 Jahre alte Frau, die ein Fahrrad schob, den Bereich. Nach Angaben der Beamten kam es dabei zu einem Missverständnis zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, ein Zusammenstoß folgte.

Die Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus gebracht. Das Auto des 59-Jährigen erlitt einen Schaden von rund 1500 Euro.