Arnbruck
Geschenk für Viertklässler zum Welttag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“ heißt es auf dem Cover des Taschenbuches, das alle Viertklässler am Mittwoch in der Bücherei als Geschenk zum Welttag des Buches erhalten haben.

23.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:12 Uhr
Tobias Rieß und Mia Vogl, die beiden Klassensprecher, bedankten sich beim Büchereiteam für das Buchgeschenk zum Tag des Buches. −Foto: Weiß

Die Geschichte „Biber undercover“ von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Timo Grubing wurde erstmals als Comicroman umgesetzt.

Das Buch handelt von Selma und Tobi, die im Chemieraum ihrer Schule experimentieren. Als es dort zu einer Explosion kommt, erwacht der ausgestopfte Biber in der alten Vitrine zum Leben. Felix hat seit seiner Präparation hundert Jahre verschlafen und nun schreckliches Heimweh. Für Tobi und Selma steht fest: Sie bringen den kleinen Nager zurück zu seinem See. Klassenlehrerin Margret Kilger sagte, dass man die spannende Geschichte als Klassenlektüre nutzen werde. (kll)