Herbstsammlung
Kolping sammelt Altkleider in Roding

Endlich konnte man wieder aktiv werden. Vier Tonnen Altkleider und fünf Tonner Altpapier kamen zusammen.

28.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
„Fleißige Hände bei der Arbeit“ bei der Sammelaktion von Kolping in Roding −Foto: Michael Fleck

Vor kurzem führte die Kolpingsfamilie Roding ihre Herbstsammlung durch. Über 20 Helfer aller Generationen trafen sich am Esper. Alle freuten sich, dass es „dem Sammeln“ los ging. Unmengen von Altkleidersäcken und Papierbündeln gingen durch die fleißigen Hände und fanden ihren „Platz“ im Lkw oder Container, berichtet die Kolpingsfamilie. Dieses Mal waren es etwa vier Tonnen Altkleider und fast fünf Tonnen Altpapier. Die „Ware“ ging im Anschluss zur Firma Wittmann nach Geisenhausen. Der Erlös der Sammlung kommt ausschließlich sozialen Zwecken und der Jugendarbeit der Kolpingsfamilie zugute. Vorsitzender Michael Fleck freute sich besonders über die Kolpingjugendlichen, die wie selbstverständlich auch hier dabei waren.