Vandalismus
Kürbis-Diebstahl: Hoher Schaden in Cham

Auf einer Freizeitanlage sind mehrere Kürbisse unberechtigt abgeerntet und vor Ort zerstört worden. Die Polizei ermittelt.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:47 Uhr
In Cham sind Kürbisse unerlaubt entwendet worden. −Foto: Danny Lawson/picture alliance/dpa/PA Wire

In der Nacht von Dienstag, 24. August, auf Mittwoch, 25. August, wurden auf einer städtischen Chamer Freizeitanlage mehrere Kürbisse unberechtigt abgeerntet und anschließend vor Ort zerstört. Laut Stadt entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Des Weiteren wurden im Chamer Ortsteil Untertraubenbach für die Allgemeinheit angebrachte Schaukästen an einem Aussichtsturm beschädigt. Es wurden die Glasscheiben eingeschlagen. Der Schaden hierzu beläuft sich auf circa 500 Euro.

Die Polizei Cham ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cham unter der Tel. 09971/85450 entgegen.