Trauung
Lisa und Patrick sagten in Tiefenbach „Ja“

13.07.2022 | Stand 13.07.2022, 5:00 Uhr
Nach der Hochzeit ging es für Lisa Bücherl und Patrick Fischer durch ein Schlauchspalier. −Foto: Anna Dirscherl

Die Hochzeitsglocken der St. Josefs Kirche in Irlach haben für Lisa Bücherl aus Irlach und Patrick Fischer aus Schönsee geläutet. Angeführt von einer Blaskapelle, zog das Brautpaar mit allen Hochzeitsgästen in die festlich geschmückte Kirche ein.

Nach altem Brauch wurde bereits am Vorabend und beim Kirchenzug kräftig geschossen. Pfarrer Albert Hölzl zelebrierte die feierliche Brautmesse. Mit großer Freude begrüßte er das Brautpaar an der Schwelle zu ihrem gemeinsamen Leben. Nachdem sich das Brautpaar das Eheversprechen gegeben hatte, segnete Hölzl den Ehebund. Der Treffelsteiner Kirchenchor begleitete den Gottesdienst musikalisch und gesanglich. Vor dem Kirchenportal warteten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Irlach mit einer Schlauchspirale auf das Paar, beide sind aktive Mitglieder, Lisa ist in der Vorstandschaft tätig. Sie erwartete ein kräftiger Reisregen. Auch Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins hatten sich in das Ehrenspalier eingereiht. Anschließend übernahm Hochzeitslader „Fips“ aus Roding das Kommando. Mit der Kapelle „Urwaidler“ voran zog die Hochzeitsgesellschaft zur weltlichen Feier ins Anwesen der Brauteltern. Hier hat das junge Paar auch ihren Lebensmittelpunkt. Mit einem prächtigen Feuerwerk endete der besondere Tag für Lisa und Patrick.

− wad