Unfall auf der B 85
Neubäu: Schleuderfahrt endete am Baum

Ein Fahranfänger krachte an der B 85 ins Gehölz, als sich sein VW drehte. In seiner Wucht riss der Wagen auch einen Baum um.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
An dem Auto, das bei Neubäu an der B 85 ins Gehölz krachte, entstand ein Totalschaden. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Am Donnerstag um 6.15 Uhr ist es auf der Bundesstraße 85 zwischen Altenkreith und Neubäu am See zu einem Unfall gekommen, der den Einsatz der Feuerwehr nach sich zog.

Wie die Polizei informiert, kam ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem VW Polo auf Höhe des Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr er in den Parkplatz, wo es den Wagen schließlich drehte. Zum Stehen kam er rückwärts zwischen den Bäumen. Dabei fällte das Fahrzeug auch einen Baum, der halbseitig in die Fahrbahn der Bundesstraße ragte.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Altenkreith und Neubäu. Einsatzleiter war Patrick Hofweber, unterstützt von Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es durch die halbseitige Sperre zu Rückstaus auf beiden Seiten der Bundesstraße. (rtn)