Berufsstart
Neue Azubis in St. Michael begrüßt

Ulrike Schedlbauer begrüßte die jungen Damen, die im Seniorenheim St. Michael ihre Pflegeausbildung absolvieren.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Pflegedienstleiterin Ulrike Schedlbauern (hinten li.) und die Praxisanleiterinnen Nina Schubert und Marianne Riedl begrüßten Sara Kubik, Romina Eisenreich, Lena Schultz und Irina Stier (v .li.). −Foto: Lobmeier

Am 1. September konnte Pflegedienstleiterin Ulrike Schedlbauer im Seniorenheim St. Michael neue Pflegeazubis willkommen heißen. Zudem hat im August eine Schülerin die Pflegeausbildung beendet und wird nun ab September im Seniorenheim als Pflegefachkraft tätig sein, informiert das Heim in einer Pressemitteilung.“ Einen großen Anteil am Erfolg einer praktischen Ausbildung haben die Praxisanleiterinnen. Alle freuen sich über den pflegerischen Nachwuchs“, heißt es darin. Nach der Übergabe von Blumen an die Neuen, Sara Kubik, Azubi generalistische Ausbildung, Romina Eisenreich, Altenpflegerin, Lena Schultz, Azubi Pflegefachhelferin, und Irina Stier, Azubi generalistische Ausbildung, wurde auf ein gutes Gelingen der Pflegeausbildung angestoßen.