Spende
Neue Hokkis für die Marienrealschule

Elternbeirat übergab praktisches Weihnachtsgeschenk.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Hokki-Übergabe in der Marienrealschule: hintere Reihe v. li.Schulleiter Josef Maier, die Elternbeiratsvorsitzenden Silvia Brey und Christoph Althammer sowie die Schulleiter Christian Haringer und Johannes Dieckmann; vordere Reihe: die Schülersprecher Victoria Posel, Sonja Köstlinger, Tim Hader und Julian Althammer auf den neuen Hokkis −Foto: Anna Heidenreich

Vorsitzender Christoph Althammer und Vize Sylvia Brey vom neu gewählten Elternbeirat der Marienrealschule überraschten die Schülerinnen und Schüler mit einem sehr beliebten und praktischen Weihnachtsgeschenk. Zehn Hokkis in unterschiedlichsten Farben im Wert von knapp 600 Euro überreichten sie den Schülersprecherinnen und Schülersprechern im Namen des Elternbeirats kurz vor Weihnachten.

Hokkis sind Stühlchen mit einem konvexen Standfuß, die beim Sitzen permanente Haltungswechsel hervorrufen, weshalb sie den Bewegungsapparat entlasten und die Motorik der Schüler*innen fördern. Die Hokkis sind sehr stabil, aber ausgesprochen leicht. Und umweltfreundlich sind sie außerdem: Polypropylen lässt sich einfach einschmelzen, das Material zu hundert Prozent wiederverwerten.

Er freue sich sehr über dieses großzügige Geschenk, das allen Schüler*innen zugute komme, meinte Schulleiter Josef Maier. Die Hokki-Sammlung der Marienrealschule werde dadurch sinnvoll ergänzt. Auch Schülersprecherin Sonja Köstlinger freute sich sehr über das tolle Weihnachtsgeschenk, weil nun noch mehr Mädchen und Jungen die kleinen Stühlchen in den Pausen und manchmal auch im Unterricht nutzen können.

Einige Wochen vorher hatte der Hausmeister der Gerhardinger Realschule, Thomas Röder, drei selbst gebaute Hokki-Halterungen in der neuen Schule montiert. Die neuen Hokkis haben nun auch schon einen Platz, an dem sie aufgeräumt werden können.