Hochzeit
Nicole und Andreas sagen „Ja“

Pfarrer Albert Hölzl spendete dem Paar aus Treffelstein das Sakrament der Ehe in der Pfarrkirche Tiefenbach.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Nicole und Andreas Weigl durchschritten mit ihren Kindern das Ehrenspalier der Feuerwehr Breitenried. −Foto: Nikolaus Scherr

Strahlender Sonnenschein begleitete das Brautpaar Nicole und Andreas Weigl aus Treffelstein in die Pfarrkirche Tiefenbach. Pfarrer Albert Hölzl begrüßte die Hochzeitsgesellschaft am Kirchenportal. Das Lied zum Einzug „A Thousand Years“ sang die Solistin Stefanie Ott, begleitet von Klavierklängen. „Die Liebe ist langmütig, gütig, sie hofft alles, hält allem stand, und die Liebe hört niemals auf“: Das wünschte Hölzl dem Brautpaar und schloss mit dem Trauspruch der beiden: „Wenn aus einem Ich und Du ein Wir wird.“ Er segnete die Trauringe.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Nach dem Eheversprechen folgte der erste Kuss des frischvermählten Paares unter dem Applaus der Hochzeitsgesellschaft. Gefühlvoll beendete das Schlusslied „Ich fühl wie du“ von Peter Maffay den eindrucksvollen Trauungsgottesdienst. Draußen auf dem Kirchplatz hatte bereits die Feuerwehr Breitenried, bei der Andreas Weigl Mitglied ist, Aufstellung genommen. Sie empfing das Brautpaar mit einer Schlauchspirale. Herzliche Glückwünsche gab es ebenfalls vom Drachenturmverein Treffelstein. Die weltliche Hochzeitsfeier fand im Fürstenkasten in Rötz statt. (wik)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.