Cham/Landkreis
Raiffeisenbank unterstützt Menschen in Not

Schnelle und unbürokratische Hilfe für Einzelpersonen und Familien in Not: Das ist das Ziel von „Bürger helfen Bürgern“, einem Hilfsfonds des Landkreises Cham.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Schirmherrin Andrea Löffler nahm die Spende von den Vorständen Thomas Koch (li.) und Reinhard Paulus entgegen. −Foto: Raiffeisenbank Chamer Land eG, Lucia Neumeier

Die Raiffeisenbank-Vorstände Reinhard Paulus und Thomas Koch haben nun einen symbolischen Spendenscheck über 7500 Euro an Schirmherrin Andrea Löffler übergeben. Diese bedankte sich für die Unterstützung, könne doch mit dem Betrag Gutes bewirkt werden. Löffler berichtete, dass Armut auch im Landkreis Cham viele Gesichter habe. Immer wieder gerieten Familien und Einzelpersonen plötzlich und unverschuldet in ausweglose Situationen und seien auf Hilfe angewiesen. Oft wagten sie es aber nicht, um Hilfe zu bitten. Auch Dank anonymer Hinweise könne geholfen werden.