Gaudi
Remmidemmi bei den Bergzwergerln in Haderstadl

Einen entzerrten, auf die Gruppen beschränkten Fasching feierten die Bergzwergerl Haderstadl, um trotz der Beschränkungen die närrische Zeit nicht auszulassen.

28.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:08 Uhr
Holder Hierl
Keine Angst hatten die Prinzessinnen mitten unter den süßen wilden Mon-stern. −Foto: Holder Hierl

Schon am Montag stieg man ins Treiben ein und die Kinder verwandelten sich dank der Schminkkünste der Erzieherinnen in verschiedene Fantasiegestalten, je nachdem, als was sich die Kleinen fühlen wollten.

Was Besonderes war am „Naschn Pfinsta“, also am Unsinnigen Donnerstag, der Besuch des beliebten Kasperltheaters Tränklers Märchenwelt. Die Geschichte von der Zauberlaterne zeigte die Bühne. Möglich gemacht hatte diese Aufführung der Förderverein des Kindergartens durch sein großzügiges Sponsoring. Und als Zugabe spendierte er auch noch Krapfen für alle. Bevor es in die Faschingsferien ging, wurde am Freitag – nach zweijähriger Corona-Pause – in den Gruppenräumen noch kräftig Fasching gefeiert. Alle Kinder hatten sich bunt und fantasievoll verkleidet und vergnügten sich bei lustigen Tänzen, Geschicklichkeitsspielen, Dosenwerfen, Staffelläufen oder mit Faschingsliedern. – Übrigens: Der Kindergarten Haderstadl erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit, so dass ab September wieder eine Nachmittagsgruppe angeboten werden kann. Wer da noch sein Kind unterbringen will, kann sich jederzeit im Kindergarten melden. Betreuungszeit ist von 12.30 bis 16.30 Uhr. Die Gruppe ist für Kinder ab zweieinhalb Jahren offen. chi)