Neukirchen b Hl Blut
Reparaturstation für Fahrräder in Neukirchen

Die nördliche Mountainbike-Route, der Trans Bayerwald, führt durch den Erholungsort Neukirchen b.

27.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:15 Uhr
In Neukirchen b. Hl. Blut steht und eine Rad-Reparaturstation Foto: Baumeister −Foto: Baumeister

Hl. Blut. Sie kommt von Passau und endet in Furth im Wald. In Neukirchen b. Hl. Blut gibt es keine Reparaturwerkstatt für Fahrräder. Daher wurde vom Tourismusverband Ostbayern eine Reparaturstation angeliefert, die nun vom Neukirchener Bauhof an der Hohenbogenstraße bei der Freybach-Brücke aufgebaut wurde. Diese Servicestelle wird mit Geldern aus dem Kooperationsprojekt „EU-Leader“ des Tourismusverbands Ostbayern finanziert. Die Marktgemeinde Neukirchen war dabei verantwortlich für die Fundamentarbeiten und das Aufstellen der Servicestation. Darüber hinaus übernimmt sie die Pflege, Beaufsichtigung und Wartung der Anlage, teilte die Leiterin der Tourist-Info, Anne Baumeister, mit.