Reichenbach
Sammelaktion im Schneegestöber

Wenn ihre „Glanzzeit“ vorbei ist, will man die Bäume schnellstmöglich entsorgen.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:08 Uhr
Ulrike Niklas
Die Burschen sammelten nach dem Weihnachtsfest die Christbäume ein, wofür Bürgermeister Eduard Hochmuth sehr dankbar ist. −Foto: Ulrike Niklas

In Reichenbach gibt es dafür eine bequeme Lösung, für die die Bürger(innen) dankbar sind: Einfach den Baum von allem Schmuck befreien und vor die Gartentür stellen. Alles Weitere übernimmt gegen einen kleinen Obolus der Kath. Burschenverein. Eigentlich „schon immer“ wird diese alljährliche Entsorgungsaktion durchgeführt und gerne angenommen. Auch am Samstag waren die Burschen um Vorstand Markus Seidl mit zwei Fahrzeugen unterwegs in Reichenbach und Kienleiten. Aufgrund des heftigen Schneegestöbers wurde es in diesem Jahr eine nasse Angelegenheit, was die Burschen aber sehr locker nahmen. Bürgermeister Edi Hochmuth dankte ihnen für die Fortführung der Tradition und lud am Ende zu einer Brotzeit im Trockenen ein. (run)